12. Mai – Regenpause

12. Mai – Regenpause

Heute regnet es. Bei einem ausgiebigen Frühstück im Hotel beschließen wir, heute einen Tag Pause zu machen und im Hotel zu bleiben.

Frühstück im Hotel, 12. Mai - Regenpause
Frühstück im Hotel, Foto: R. Koltermann

Am Nachmittag klart es etwas auf und wir gehen zum Strand. Überall stehen kleine Ferienhäuschen, die jedoch recht unbewohnt wirken. Wir wandern zum nächsten Ort in ein Einkaufszentrum.

Strandwanderung in Kalajoun, 12. Mai - Regenpause
Strandwanderung in Kalajoun, Foto: R. Koltermann

Gut, dass in Finnland die Supermärkte auch sonntags geöffnet haben. So können wir uns mit Vorräten für unsere weitere Tour eindecken. In einem Sportgeschäft erstehe ich warme lange Skiunterwäsche. Die will ich an den nächsten Tagen zum Radfahren anziehen. Ich bin froh, dass man so etwas in Finnland das ganze Jahr kaufen kann. Den Abend verbringen wir gemütlich in unserem warmen Hotelzimmer.

Flechten, 12. Mai - Regenpause
Flechten, Foto: A. Koltermann

12. Mai – Regenpause

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.