24 Türchen für gutes Sprechen, Adventskalender’20

Traumreise sicher und überzeugend sprechen!

Traumreise sicher und überzeugend sprechen – sprechend ÜBERZEUGEN!
Hallo, heute ist der 1. Advent. Ich lade dich zu deiner persönlichen Traumreise ein. Sicher und ÜBERZEUGEND sprechen!

Das ist das, was auch du gerne können möchtest. Du möchtest verkaufen, beliebt sein, ankommen, gehört und verstanden werden.

Komm mit auf diese Reise und du wirst sehen, dass auch du es lernen kannst, das sichere und überzeugende Sprechen, egal ob in einem Gespräch mit einer Person, die dir sehr wichtig ist oder im beruflichen Kontext bei deinen Kolleginnen oder Mitarbeitern.

Vielleicht stehst du sogar auf der Bühne, auf der kleinen Bühne oder auf der ganz großen Bühne hören dir viele Menschen zu.

Wie ist das für dich, wenn du dich da hineinspürst, in die Idee? Wie ist das innere Gespräch in dir, das Gespräch vor dem eigentlichen Sprechen, die Stimmen, die du hörst. „Klar, mach, streng dich an, gib dir Mühe!“ und die kritischen Stimmen, die dir sagen: „Du kannst es nicht, du bist kein Sprecher, du kriegst den Job nicht, der Kunde kauft bei dir nicht!“ Wie bereitest du dich vor, auf so ein Gespräch?

Auch du kannst lernen mit einer positiven Grundeinstellung in absolut jede Situation hineinzugehen, denn das was du noch nicht hast kannst du ja sowieso nicht verlieren. Du weißt, du kannst dich gut auf jede Sprechsituation vorbereiten und du wirst es auch tun, mit der nötigen Disziplin oder Ruhe.

Vielleicht fehlt ja noch etwas an technischem Equipment oder Knowhow, falls es um ein Gespräch vor laufender Kamera geht, in einem Online Meeting oder du hältst ein Webinar.

Was auch immer, du weißt, dass eine gute Vorbereitung dir einen ganz wichtigen Schritt zu deinem Erfolg beim Sprechen bereitet.

Du kennst deine eigene Ausstrahlung und du weißt, in welchen Situationen du die beste Wirkung auf Menschen hast. Wie bist du, wenn du strahlst? Was bringt dich dazu innerlich und äußerlich zu strahlen, mit deiner Ausstrahlung andere Menschen mitzunehmen?

Was sind deine inneren Überzeugungen in Bezug auf das, was du zu sagen hast? Ist es wirklich das, was du persönlich sagen möchtest? Dann wirst du damit auch überzeugen.

Wie schaffst du es, langsam und verständlich zu sprechen, ohne dich zu verhaspeln und ohne diese lästigen Füllwörter, die sich doch gar zu gern immer wieder einschleichen, wenn gerade ein Teil eines Satzes zu Ende ist und du deine Gedanken sortierst, um den nächsten Satz gut auszuformulieren? Mach dir bewusst, dass du das hinkriegst, je besser du dich auf deine Aussprache, deine Sprechorgane, deine Artikulationsorgane konzentrierst. Übe das vorher!

Wärm dich auf und du wirst fließend und deutlich gut artikulierend sprechen können.

Weihnachtskarte_1_2020, Einladung zum Adventskalender gutes Sprechen '20
Frohe Weihnachten_2020, Foto: Lübeck-Fotografie, Grafik: Keck-Design

Das was du zu sagen hast, das hat einen Wert für dich und für deine Zuhörer. Macht dir das bewusst. Du gibst etwas Wertvolles und dein Gegenüber bekommt von dir etwas Wertvolles.

Das werden die Menschen, die dir zuhören, zu schätzen wissen. Du kannst es. Alles wo du dich noch unsicher fühlst, das kannst du ganz entspannt und in aller Ruhe lernen, mit wenig Mühe, mit wenig Aufwand kannst auch du überzeugend sprechen, sprechend überzeugen lernen.

Ich freue mich sehr, dass du mir bis hierhin zugehört hast und ich wünsche mir, dass du meinen Blog verfolgst und meine persönlichen Sprechtipps annimmst und für dich ausprobierst und damit im Sprechen immer sicherer und überzeugender wirst.

Ich wünsche dir weiterhin noch einen schönen 1. Adventssonntag.

Alles Liebe alles Gute dir bis dahin

deine Andrea Koltermann

jetzt habe  ich hier für dich noch ein Geschenk:
24 Türchen für gutes Sprechen – Adventskalender ’20

einfach diesen Blog im RSS-feed abonieren

Mehr zum Thema finden Sie in meinem Buch

Erfolgsgeheimnis gutes Sprechen.

Termin vereinbaren: Telefon: +49 2183 2336918

Links zu weiteren Seiten im Netz:

https://www.sprechend-ueberzeugen.de
https://www.facebook.com/sprechendUEBERZEUGEN
https://www.xing.com/profile/Andrea_Koltermann
https://www.linkedin.com/in/andrea-koltermann
https://www.youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.