Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann – ein Adventskalender zum Vorlesen

Mein Reiseblog – mein Reisepodcast – und gleichzeitig – ein Text zum LESEN und VORLESEN und ANHÖREN

Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann, Blog,  Lesetext, Podcast

Am zweiten Weihnachtstag 2018 kommt mir der Gedanke, dass ich endlich den Weihnachtmann persönlich kennen lernen möchte. Konkret bedeutet das, dass ich nach Finnland reisen müsste. Dies ist ein Land, das mir völlig fremd ist, in dem ich kein Wort verstehe, von dem ich so gut wie nichts weiß. Wie wäre es, drei Wochen mit Minimalgepäck durch Finnland zu wandern? Sicherlich verrückt. Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann.

Weihnachten 2018
Weihnachten 2018, Foto: A. Koltermann

Diesen Gedanken haben wir inzwischen realisiert…

Mein Mann hatte vorgeschlagen, statt zu wandern die Fahrräder  zu nehmen und ich habe zugestimmt…

Weiteres folgt in 24 Kapiteln ab morgen.

Vorlesen ist Kommunikation

Wie oft sitzen wir in der Familie oder im Freundeskreis zusammen und jeder starrt für sich in seinen eigenen Bildschirm… wie wäre es, wenn man sich gegenseitig wieder etwas vorlesen würde? So wie unsere Großeltern das früher an Winterabenden oft getan haben. Und wie wäre es, etwa selbst geschriebenes vorzulesen?

Mein Blog in 24 Teilen ist zum Vorlesen für Kinder jeden Alters geschrieben soll inspirieren
  • in der kalten dunklen Jahreszeit gemütlich zusammenzusitzen
  • wieder mehr vorzulesen
  • miteinander zu kommunizieren
  • Pläne zu schmieden
  • oder selbst eine schöne (Reise-)Geschichte zu schreiben

Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann – eine Adventsgeschichte in drei Teilen zum Anhören. Hier geht’s  zum: Podcast

Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann, Blog, Lesetext, Podcast

 

2 Antworten auf „Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann – ein Adventskalender zum Vorlesen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.