Meine wunderbare Reise zum Weihnachtsmann. Wie alles begann.

1. Wie alles begann

Wie alles begann. Ein Adventskalender zum Lesen und Vorlesen.
Es ist Weihnachten und wir sind wieder einmal reichlich mit schönen Dingen beschenkt worden. Glücklich und zufrieden sitzen wir an unserem Esstisch, trinken Kakao und essen selbst gebackenes Gebäck. Wo kommen die eigentlich her, diese ganzen wundervollen Geschenke, das frage ich mich? Vom Weihnachtsmann kommen sie. Natürlich weiß ich das, aber wo kommt der Weihnachtsmann her? Das weiß ich natürlich auch. Er kommt vom Nordpol und der Nordpol ist sehr weit weg.

Weihnachten 2018
Weihnachten 2018, Foto: A. Koltermann

Plötzlich weiß ich, was ich tun werde. Sobald es im Norden ein bisschen wärmer geworden ist, will ich dorthin reisen und ihn besuchen, den Weihnachtsmann. Ich möchte sehen, wo er lebt. Wenn er den weiten Weg aus dem hohen Norden bis zu uns reisen kann und das jedes Jahr, dann kann ich auch zu ihm reisen. Ich möchte mir seine Rentiere ansehen und das große Lager mit den vielen Geschenken. Seinen Schlitten möchte ich mir anschauen und das Büro, in dem er die vielen schönen bunten Wunschzettel der Kinder dieser Welt bearbeitet.

Eine Idee entsteht
Eine Idee entsteht, Foto: A. Koltermann

Mein Beschluss steht fest. Ich fahre zum Nordpol.

 

Wie alles begann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.