16. Mai – Über den Polarkreis

16. Mai – Über den Polarkreis

Nach dem Frühstück spüle ich unser Geschirr im Meer gründlich vor. Ich möchte mit unseren Strom- und Wasservorräten sparsam sein und das Spülbecken des nagelneuen Wohnmobils nicht verstopfen.

Dann brauche ich nur noch mit etwas warmem Wasser und Spülmittel nachspülen, alles gut abtrocknen und in den Schränken verstauen. Wir kontrollieren, ob alle Schranktüren gut verschlossen sind, und auf geht es nach Lappland.

Übernachtung am Hafen, Neuplanung
Übernachtung am Hafen, Foto: Andrea Koltermann

Nach Traumhaft ist die Landschaft hier. Im Wald und am Straßenrand sehen wir die ersten Rentiere, die uns geduldig als Fotomodelle zur Verfügung stehen.

Das erste Rentier, Über den Polarkreis
Das erste Rentier, Foto: Andrea Koltermann

Später am Tag fahren wir durch viele sehr schöne größere Skigebiete.

So kann man auch wohnen, Über den Polarkreis
So kann man auch wohnen, Foto: Andrea Koltermann

Zum Übernachten finden wir einen Wintercampingplatz für Ski- und Motorschlittenfahrer.

Über den Polarkreis
Über den Polarkreis, Foto: Andrea Koltermann

16. Mai – Über den Polarkreis

zum Podcast

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.