14. Mai – abends – Ein Gästezimmer haben wir nicht

14. Mai – abends – Ein Gästezimmer haben wir nicht

Heute schaffen wir die ersten 40 Kilometer in einem Rekordtempo und erweitern die geplante Route um weitere 30 Kilometer.

Dann fahren wir mit dem Zug weiter nach Oulu. Dort haben wir für die Nacht eine Wohnung gemietet. Wie vereinbart stehen wir um 20:30 Uhr abends vor der Tür der vereinbarten Adresse. Die Hausbesitzer wundern sich sehr. Die Adresse stimmt, aber eine Wohnung vermietet die Familie nicht.

Oulu, 14. Mai - abends - Ein Gästezimmer haben wir nicht
Oulu, Foto: Andrea Koltermann

Was nun? Wir sind müde, es ist kalt und mitten in der Stadt in einem Park unser Zelt aufschlagen wollen wir nicht.

Oulu 2 - 14. Mai - abends - Ein Gästezimmer haben wir nicht
Brücke in Oulu, Foto: Andrea Koltermann

Zum Glück ist das überraschte Ehepaar der falschen Adresse sehr hilfsbereit und sucht für uns die Telefonnummer eines nahegelegenen Bungalowparks. Dort können wir, kurz bevor die Rezeption schließt, noch ein kleines Häuschen für die Nacht mieten.

14. Mai – abends – Ein Gästezimmer haben wir nicht

zum Podcast

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.